la capocuoco

Die Leidenschaft zu guten Weinen hat in der Familie Fontó eine sehr lange Tradition. Seit 380 Jahren befindet sich die Weingenossenschaft Parlamento in Lacce (Region Apolien) in Familienbesitz. Die Hauptproduktion war zu 90% Rotwein, der aus den Reben der anliegenden Bauern gekeltert wurde. Man könnte sagen, dass Gian Franco Fontó den Wein schon mit der Muttermilch aufgenommen hat 😉

Gian Franco erste kulinarische Schritte fanden in der Küche von MAMA statt. Dort hatte Gian Franco die traditionelle italienische Küche verinnerlicht.

Die ca. 42 jährige Entwicklung zum Capocuoco wurde durch die Zusammenarbeit mit Spitzköchen der italienischen Küche mitgeprägt. So findet man in der Osteria Martini eine ausgewogene Auswahl von Gerichten, die ihren Ursprung in der traditionellen italienischen Küche haben, sowie kulinarische Kompositionen der Spitzenküche.
Eine wechselnde Sonderkarte, die sich an den saisonalen frischen Zutaten orientiert, rundet das Angebot ab und lässt einen Besuch in der Osteria zum Erlebnis werden.

Nun ist es auch nicht verwunderlich, dass Gian Franco Fontó aufgrund seiner Leistungen dem renommierten FIC (FEDERAZIONE ITALIANA CUOCHI) angehört, einer Föderation von italienischen Köchen der gehobenen Gastronomie.